Frank Westarp holt ersten Preis beim Gewinnspiel am Kartoffelsonntag

Frank Westarp (Diestedde) hat beim Gewinnspiel der Bürgerstiftung am Kartoffelsonntag am besten abgeschnitten. Als ersten Preis überreichte ihm Vorstandsmitglied Martin Neitemeier Wadersloher Glückspilze im Gesamtwert von 100 Euro. Den mit einem 50-Euro-Glückspliz dotierten zweiten Platz belegte Alexander Brieden (Wadersloh), während sich Niklas Lütke-Bornefeld (Wadersloh) über Rang drei und Glückspilze im Wert von 25 Euro freute.

Bei der Übergabe der Preise dankte Martin Neitemeier den Gewinnern für ihre Teilnahme an der Aktion der Bürgerstiftung, die am Kartoffelsonntag Mitte September im Wadersloher Ortskern erstmals mit einem Infostand vertreten war. Rund 50 Besucherinnen und Besucher hatten sich an dem Gewinnspiel beteiligt. Fünf Fragen zur 2016 ins Leben gerufenen Bürgerstiftung Wadersloh mussten richtig beantwortet werden, unter anderem nach deren Motto und der Zahl der Gründungsstifter. Parallel zum Gewinnspiel hatte die Bürgerstiftung am Kartoffelsonntag auch für Patenschaften geworben.