Die Bürgerstiftung unterstützte die Vorführung eines mobilen Planetariums an der Sekundarschule Wadersloh mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen des Grundschulverbundes Wadersloh sowie der Jahrgänge 5 und 6 der Sekundarschule die Gelegenheit, an den Vorführungen des mobilen Schulplanetariums teilzunehmen. Dabei erhielten sie spannende und faszinierende Einblicke in die Welt der Astronomie und der Weltraumforschung. Die anschauliche Darstellung ermöglichte es den Kindern und Jugendlichen, den Sternenhimmel und ferne Galaxien auf eindrucksvolle Weise zu erleben.