Seit 1985 organisiert der Wadersloher Ferienspaß e.V. ein einwöchiges Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Wadersloh. Das Angebot wird vollständig von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gestaltet.
Ziel des Projekts war von Beginn an, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, die in den Sommerferien nicht verreisen, eine abwechslungs- und erlebnisreiche Ferienzeit zu ermöglichen. Mit vielfältigen Spiel-, Sport- und Freizeitangeboten sorgen die Ferienspieltage jedes Jahr für gemeinsame Erlebnisse und spannende Aktivitäten während der langen Sommerferien.
Um dieses Engagement zu unterstützen, förderte die Bürgerstiftung Wadersloh die Ferienspieltage in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. Die Unterstützung trägt dazu bei, das Ferienangebot weiterhin durchführen zu können und vielen Kindern und Jugendlichen unvergessliche Ferientage zu ermöglichen.
Durch den Einsatz der zahlreichen Ehrenamtlichen und die Unterstützung regionaler Partner bleibt der Wadersloher Ferienspass ein fester Bestandteil des Sommerferienprogramms in der Gemeinde Wadersloh und ein wichtiges Angebot für Familien vor Ort.
