Rutsche für den Grundschulverbund

Für den Grundchulverbund Wadersloh hat sich die Bürgerstiftung Wadersloh mit einem Zuschuss an der Anschaffung einer neuen Rutsche beteiligt.

Bürgerstiftung unterstützt erneut die Arbeit des Wadersloher Lädchens

Vor einigen Wochen ist die 2023 zunächst in kleiner Runde erfolgte Auszeichnung des Wadersloher Lädchens mit dem (Vorjahres-)Preis der Bürgerstiftung im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Rathaus der Gemeinde vor größerem Publikum bekräftigt worden. Losgelöst von dieser Würdigung der Arbeit des Teams der Niederlassung der Tafel Ennigerloh fördert die Bürgerstiftung bereits seit 2020 die Arbeit des Lädchens jährlich mit Sachspenden im Wert von jeweils 1000 Euro. Der Betrag wurde jetzt verdoppelt.

Bürgerstiftung und Sparkasse fördern Liesborner Museumskonzerte

„So banal es sich anhört: Für uns Musiker ist sehr wichtig, dass wir bei einem Konzert gut sitzen. Und diese neuen Stühle sind echt klasse.“ Mit diesen Worten hat Thomas Schmitz vom renommierten Signum Quartett vor dem Auftaktkonzert des 53. Festivals der Liesborner Museumskonzerte die Anschaffung von sechs höhenverstellbaren Orchesterstühlen und einer Klavierbank durch den Freundeskreises der Konzerte gelobt.

Geldspende bekommen und Fördermittel bereitgestellt

Wie nach der Neueröffnung vor zwölf Monaten hat die Bürgerstiftung jetzt auch zum „Einjährigen“ von Babs’s Grill an der Wenkerstraße 17 in Wadersloh eine Spende des Unternehmens erhalten. Devrim Terece und sein Vater Kasim Terece überreichten Vorstandsmitglied Martin Neitemeier 400 Euro aus dem Erlös des Jubiläumsangebots zum ersten Geburtstag des Imbisses am Einkaufszentrum Dreischenhoff.