Der Schützenverein Wadersloh konnte durch einen Zuschuss der Bürgerstiftung Wadersloh 12 neue Schärpen anschaffen. Die alten Schärpen, die bei offiziellen Anlässen und dem alljährlichen Schützenfest von den Fahnenträgern getragen werden, waren mittlerweile 44 Jahre alt und benötigten dringend eine Erneuerung.
Die Schärpen sind nicht nur ein wichtiges Symbol des Vereins, sondern auch ein Zeichen der Tradition und des Zusammenhalts innerhalb der Gemeinschaft. „Die alten Schärpen haben uns über viele Jahre hinweg begleitet, doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Es ist an der Zeit, die Fahnenträger mit neuen, würdigen Schärpen auszustatten. Wir freuen uns sehr, dass die neuen Schärpen nun mit der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung angeschafft werden konnten“, so Andreas Niehüser vom Schützenverein Wadersloh St. Margarethen e.V.
Der Schützenverein Wadersloh ist ein fester Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft und engagiert sich nicht nur für die Pflege von Traditionen, sondern auch für die Förderung des Miteinanders in der Region. Die Schärpen sind ein sichtbares Zeichen für die Verbundenheit und den Zusammenhalt der Mitglieder.