Bürgerstiftung fördert neue Uniformen für Spielmannszug Göttingen

Zwei Jahre waren wegen der Corona-Pandemie keine Auftritte möglich, jetzt ist das gemeinsame Musizieren in der Öffentlichkeit auch für die Aktiven des Spielmannszuges Göttingen wieder möglich. Weil einige jugendliche Mitglieder aus ihren alten Uniform herausgewachsen waren, wurden neue Hüte und Westen benötigt. Eine nicht unerhebliche Investition, an der sich die Bürgerstiftung Wadersloh gern beteiligt hat.

Am Rande des Schützenfestes in Wadersloh überreichte Vorstandsmitglied Martin Neitemeier eine Spende von 300 Euro. Geld, das Alfons Baumhoer als Vorsitzender des Spielmannzuges dankend im Empfang nahm. „Wir können jeden Euro gebrauchen, zumal wir in den beiden Corona-Jahren keine Einnahmen zum Beispiel aus Auftritten bei Schützenfesten hatten“, freute er sich über die Unterstützung durch die Stiftung.

Martin Neitemeier betonte, der Vorstand habe die beantragte Spende angesichts der aktiven Jugendarbeit des Spielmannszuges umgehend und einmütig bewilligt – auch weil man wisse, wie teuer spezielle Vereinskleidung sei.