Gastvorträge bei Vereinen und Verbänden in allen Ortsteilen

Um sich und ihre Arbeit vorzustellen sowie bekannter zu machen, hat die im November 2016 gegründete Bürgerstiftung Wadersloh eine Informations- und Aufklärungskampagne gestartet. In einem Mitte Oktober verschickten Brief sind die Vereine, Verbände und Institutionen aus allen drei Ortsteilen aufgerufen und ermuntert worden, in nächster Zeit einen Vertreter der Stiftung zu einem Vortrag einzuladen.

„Zahlreiche Menschen in der Gemeinde kennen die Bürgerstiftung bereits, viele aber auch noch nicht“, schreibt Vorstandsvorsitzender Elmar Ahlke. Das soll sich über den kurzen Gastvortrag bei den Mitgliedern der vielfältigen Gruppen und Organisationen ändern. Dabei werden ihnen, so Ahlke weiter, „die Ziele, die Arbeit, die Fördermodalitäten sowie die mögliche Unterstützung der Stiftung“ nähergebracht.

Man hoffe, „dass viele Verantwortliche der zahlreichen Vereine die Chance nutzen und sich gegenüber dem Thema Bürgerstiftung offen zeigen“. Schließlich gehe es unter dem Motto „Mit uns – für uns“ um die dauerhafte und nachhaltige Stärkung bürgerschaftlichen Engagements in der Gemeinde, erklärt der Vorstandsvorsitzende.

Ansprechpartner für die Infokampagne ist Vorstandsmitglied Martin Neitemeier (Bild). Mit ihm können Termine für die Präsentation der Stiftung abgestimmt werden: Telefon 02523/7442; E-Mail: Neite@aol.com.

Wichtig: Vereine und Gruppen, die jetzt nicht angeschrieben worden sind, aber gleichsam Interesse haben, mehr über die Wadersloher Stiftung zu erfahren, sollten sich ebenfalls an Martin Neitemeier wenden.