„Lädchen“ freut sich über Lebensmittel im Wert von 1000 Euro

Zahl der Bedarfsgemeinschaften deutlich gestiegen

Mit haltbaren Lebensmitteln und Haushaltswaren im Wert von 1000 Euro hat die Bürgerstiftung auch in diesem Jahr das Wadersloher Lädchen, eine Außenstelle der Tafel Ennigerloh, unterstützt. Stiftungs-Vorstandsmitglied Martin Neitemeier überreichte in zwei Lieferungen im Frühjahr und jetzt zu Beginn des Advents „sehr gern und aus voller Überzeugung“ unter anderem Kaffee, Kekse, Konserven, Reis und Margarine.

Eifrige „Lädchen“-Helfer: Martina Heyer-Schuck und Peter Moltran.

Sehr zur Freude von Maria Bouschery, die an der Spitze eines engagierten ehrenamtlichen Lädchen-Teams steht. Die Spenden werden ergänzend zu den von Lebensmittelmärkten und Bäckereien in Wadersloh und im Kreis zur Verfügung gestellten Frischeprodukten an bedürftige Menschen in der Gemeinde weitergegeben. Eifrige ehrenamtliche Helfer sind unter anderem auch Martina Heyer-Schuck und Peter Moltran, hier im Bild bei der Annahme der „Frühjahrslieferung“ der Bürgerstiftung.

Durch die ukrainischen Flüchtlinge ist die Zahl der Bedarfsgemeinschaften, die vom Lädchen wöchentlich versorgt werden, in diesem Jahr auf nunmehr 80 gestiegen. Zu den Bedarfsgemeinschaften gehören insgesamt 180 Personen. Maria Bouschery: „Angesichts dieser Zahlen können wir jede Unterstützung gebrauchen und sind der Bürgerstiftung für ihre Hilfe und Bemühungen dankbar.“